Wochenrückblick #22

Die Zeit rennt einfach nur so dahin. Draußen scheint die Sonne und es fühlt sich schon ein wenig nach Frühling an. Es wäre alles perfekt, wenn jetzt nicht ausgerechnet Montag wäre. Aber Jammern und Rumheulen bringt nix, deswegen jetzt wie immer der kleine Rück- und vor allem Ausblick für diese kleine Seite hier.

Eragaming

Fangen wir mit Gaming an. Der Youtube Kanal läuft stabil und konstant, was für mich schon eine große Leistung ist. Jeden Tag ein paar Aufrufe und ich schaffe es jeden Tag irgendwie ein Video online zu kriegen. Deswegen der Rückblick auf die letzte Woche: Ultima, Hand of Fate, Ultima, Hand of Fate, Ultima, Panzer, Panzer, Panzer. Jo so schnell kann es gehen. Es hat sich wie zu erwarten war nicht wirklich viel im Programm geändert. Das wird auch in dieser Woche so sein: Ultima, Hand of Fate, Ultima, Hand of Fate, Ultima, Panzer, Panzer, Panzer- jetzt jedoch gibt es eine große Ankündigung. Ultima 8 wird in dieser Woche zu Ende gehen. Icch habe die letzte Folge im Kasten und am Freitag strahle ich endlich das Ende aus, auf welches ich 22 Jahre hingearbeitet habe. Ich bin schon stolz und vor allem froh dies endlich geschafft zu haben. Damit wird auch in der nächsten Woche ein Sendeplatz frei, welcher mit einem anderen uralten Spiel gefüllt werden soll. Mehr möchte ich dazu jetzt erstmal nicht verraten- aber es kennt kein Schwein.

Musik

Bei der Musik war in der letzten Woche auch ziemlich viel los. Das neue Projekt hat jetzt 5 Lieder und einige davon gefallen mir dann doch schon ziemlich gut. Es sieht also gut aus für die vegane Volksmusik. Daneben war bei Gebrüder Nonsens mal ein Wochenende frei, was echt mal gut tat, so zwischen dem ganzen Jahresanfangsstress. Jetzt ist aber genug Pause und wir sind am kommenden Wochenende wieder im Anno Domini. Freitag und Samstag sind auch noch Plätze frei. Ihr dürft also gerne vorbeikommen und nen schönen Abend mit schlechter Musik haben. Heut gibt es auch noch gute Neuigkeiten von meiner ehemaligen Kapelle Eichenschild. Nach einer Woche stehen jetzt die Alben auf Gedeih und Verderb und Das Ende vom Lied digital auf allen großen Plattformen zur Verfügung. Mehr Details dazu gibt es hier. Ich freue mich da sehr drüber, zumal das auch heißt, wir können die Musik für alle Verfügbar halten, ohne uns selbst zu viel Arbeit zu machen. Ich hoffe das ist so für euch in Ordnung.

Krautuni

Was bei der Musik gerade läuft ist bei der Krautuni gerade absolut nicht gegeben. Aus privaten Gründen schaffen wir es nicht uns mal wieder zu treffen und die weiteren Schritte zzu besprechen. Das Projekt hat echt mehr Klippen, als gut für einen DAU wie mich sein kann, aber aufgeben ist nicht- so werden wir halt weiter versuchen mal wieder in die Gänge zu kommen.

Bücher

Im Bücheruniversum, gab es bei mir eine Neuerwerbung, welche ich in nächster Zeit einmal vorstellen möchte und es gab eine kleine Rezension zu einm der ältesten Klassiker in meinem Bücherschrank. Ich habe versucht etwas zu „Die Legende“ zu verfassen, welches die epische Bandbreite des Werkes rüberbringen soll und gleichzeitig alle Arten von Spoiler umschiffen soll, das war echt schwer und ich bin noch nicht davon überzeugt, dass es mir gelungen ist. Aber es ist so gut, wie es sein kann. Selber zum Schreiben bin ich leider nicht gekommen, da meine Kreativität irgendwie immer erst auf den Plan tritt, wenn die Langeweile mich zu überrollen droht- und davon kann zur Zeit leider absolut keine Rede sein.

Und sonst so?

Ansonsten werkel ich weiter vor mich hin. Ein paar neue reihen für meinen Youtube Kanal sind in Arbeit und es wird immer schwerer gute World of Tanks Replays zu bekommen, da ich zur Zeit einfach nur noch dämliche MatchUps bekomme. Wir gewinnen 15:0 die anderen gewinnen 15:1 mein Team ist tot, bevor ich losgefahren bin- der übliche Wochenendwahnsinn. Ansonsten gibt es noch ne seltsame Meldung. Vorigen Dienstag wurde mein Google Adsense Konto für 30 Tage gesperrt, ohne das wir dazu ein Grund genannt wurde, außer illegale Aktivitäten. Ich kann  dagegen auch nichts unternehmen. Das heißt es werden zur Zeit keine Werbeanzeigen für diese Seite hier ausgeliefert, was eigentlich nicht wirklich schlimm ist- es werden aber auch keine Werbeanzeigen auf meinen Youtube Videos geschaltet, so dass in diesem Bereich derzeit alles suspendiert ist. Das kotzt mich schon ganz schön an. Nicht das ich da Geld verdient hätte, aber wenn die Sperre abgelaufen ist, muss ich alles neu einrichten- also das ist jede Menge Arbeit und ehrlich gesagt ziemlich nervig und vor allem undurchsichtig gelaufen. Aber aufgeben ist nicht- das gilt für google ebenso wie für Montage. Euch ne geile Woche.


Sags weiter...Share on Facebook
Facebook
Email this to someone
email
Tweet about this on Twitter
Twitter
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentar verfassen